Ciao Kochchaos, Hello freshe Influenceraktion!

Verkaufssteigerung und Steigerung der Markenbekanntheit von HelloFresh-Kochboxen durch Influencer Marketing.

Berlin im Sommer 2019. Zur Content-Produktion für Social Media Kanäle unseres Kunden „HelloFresh“ geht es für uns in die Hauptstadt.

Stressfrei kochen, ohne einkaufen zu gehen? HelloFresh macht’s möglich. Das Konzept des Unternehmens ist es, für den Endverbraucher Koch-Pakete mit saisonal vorbereiteten, portionierten Zutaten und von Chefköchen entwickelte Rezepte zusammenzustellen. Die Verbraucher können sich die Kochbox im Abonnement bestellen und erhalten einmal pro Woche ihre Lieferung landesweit versandkostenfrei nach Hause. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung kann jeder die Rezepte ganz einfach zuhause nachkochen. HelloFresh arbeitet mit internationalen Chefköchen wie Jamie Oliver zusammen, der auch jeweils ein Rezept jeder Kochbox selbst entworfen hat.

Und so kommen wir ins Spiel …

Um neuen, relevanten Content zu produzieren und damit die Bekanntheit zu steigern und die Verkäufe anzukurbeln, haben wir ein Konzept erstellt. Zusammen mit 0711 Media Productions ging es an die Umsetzung.

In einer fürs Shooting angemieteten Küche durften die sorgfältig ausgewählten Influencer jeweils ein Gericht aus einer Box vor laufender Kamera zubereiten. Für den Dreh angereist waren die Stuttgarter Fashion- und Mommy-Influencerin Karo Kauer sowie Felix van Deventer. Letzterer dürfte den meisten durch seine Rolle in der RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten-Schlechte Zeiten“ bekannt sein.

Der entstandene Content wurde daraufhin auf den Social Media Kanälen von HelloFresh und als Dark Ad auf Instagram ausgespielt.

Charlotte Erwin

Charlotte Erwin

Unsere neuesten Beiträge

Blog
Ronny

Authentizität von Influencern

Influencer Marketing ist in der heutigen Zeit ein lukratives Geschäft geworden. Fake Follower und Bots sind immer häufiger zu finden. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten Fake Follower und Engagement auf Instagram zu erkennen!

Weiterlesen »
Blog
Elina Rodriguez

Like-Zahlen versteckt: Instagram in globaler Testphase

Instagram, die wohl derzeit beliebteste Foto-Sharing-Plattform in der Social-Media Welt testet gerade ein Experiment, das eine fundamentale Umwandlung für die Plattform selbst und die Zukunft der sozialen Netzwerke bedeuten könnte: Das Verstecken der kumulierten Like-Zahlen.

Weiterlesen »

Gefällt Dir der Artikel?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Lass doch einen Kommentar da!

Marienstr. 37
D-70178 Stuttgart

T: 0711 – 61 55 81 0

Basics
NEWSLETTER