Instagram Reels für Creator und Unternehmen!

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Instagram Reels sind erst neu auf dem Markt, sollten aber nichtt unterschätzt werden! Genau wie bei TikTok sollten wir nichts übersehen, um in unserer Social-Media-Präsenz relevant zu bleiben.

Reels wird zweifellos ein Teil der Instagram-Strategie werden, insbesondere wenn wir eine Marke, ein Unternehmen oder einen Creator vermarkten möchten. Die gesamten Geschäftsfunktionen sind im Moment noch nicht vollständig entwickelt, was es für ein Unternehmen schwieriger machen kann zu verstehen, wie man mit Reels bekannt werden kann.

Aus unserer Erfahrung mit TikTok haben wir gelernt, dass alltägliche Beiträge einen erheblichen Einfluss auf die Online-Präsenz haben können. Das bedeutet, dass Ihre Marke in den Aufbau von Bekanntheit und Gemeinschaft investieren sollte. Das Gleiche gilt für Influencer. Gute Inhalte können auf sich verschiedene Weise positiv auswirken, noch bevor die Details des Algorithmus herausgefunden wurden.

1. Produkt Platzierungen

Eine der besten Möglichkeiten ihre Produkte vorzustellen sind Produktplatzierungen. Dieses Format wirkt natürlich und gesprächig und ist daher für das Publikum leichter zu verstehen. Durch diese Art kann Vertrauen zu der Community aufgebaut werden. Produktbewertungen geben ein klares und ehrliches Bild Ihrer Marke oder des Unternehmen. Dadurch erleichtern sie dem Publikum die Kaufentscheidung. Vertrauen und Glaubwürdigkeit werden auch weiterhin wichtig sein, wenn der soziale Handel mit dem neuen Feature „Reels“ wächst.

2. Benutzergenerierter Inhalt

Die Einbeziehung nutzergenerierter Inhalte (User Generated Content, UGC) wird Ihnen auch helfen, das Vertrauen des Publikums zu gewinnen. UGC kann aus Benutzerbewertungen oder Inhalten anderer Benutzer stammen, die Ihr Produkt, Ihren Sound oder alles, was Sie oder Ihre Marke repräsentiert, enthalten.

3.Hinter den Kulissen

Videoinhalte sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Marke zu vermenschlichen, unabhängig davon, ob Sie ein Influencer oder eine Marke sind. Dadurch wird Ihre Marke verwandter und sympathischer. Abgesehen von Vertrauen und Gemeinschaft ist es wichtig, sich selbst zu vermenschlichen, um Loyalität bei Ihrem Publikum aufzubauen. Diese Hinter-den-Kulissen-Aufnahmen können zeigen, wie Sie Ihre Inhalte oder die täglichen Aktivitäten Ihres Unternehmens gestalten. Dies ist auch eine Gelegenheit, Ihre persönlichen Markenwerte zu präsentieren, um Ihre Identität noch weiter zu etablieren.

Für Tipps, weitere rechercheintensive Themen und umfangreiche Influencer- und Social Media-Kampagnen kann es immer hilfreich sein auf die Expertise einer Influencer Agentur zurückzugreifen.

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influencer marketing kampagnen
Ines Reisenbüchler