Ciao Kochchaos, Hello freshe Influenceraktion!

Verkaufssteigerung und Steigerung der Markenbekanntheit von HelloFresh-Kochboxen durch Influencer Marketing.

Berlin im Sommer 2019. Zur Content-Produktion für Social Media Kanäle unseres Kunden „HelloFresh“ geht es für uns in die Hauptstadt.

Stressfrei kochen, ohne einkaufen zu gehen? HelloFresh macht’s möglich. Das Konzept des Unternehmens ist es, für den Endverbraucher Koch-Pakete mit saisonal vorbereiteten, portionierten Zutaten und von Chefköchen entwickelte Rezepte zusammenzustellen. Die Verbraucher können sich die Kochbox im Abonnement bestellen und erhalten einmal pro Woche ihre Lieferung landesweit versandkostenfrei nach Hause. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung kann jeder die Rezepte ganz einfach zuhause nachkochen. HelloFresh arbeitet mit internationalen Chefköchen wie Jamie Oliver zusammen, der auch jeweils ein Rezept jeder Kochbox selbst entworfen hat.

Und so kommen wir ins Spiel …

Um neuen, relevanten Content zu produzieren und damit die Bekanntheit zu steigern und die Verkäufe anzukurbeln, haben wir ein Konzept erstellt. Zusammen mit 0711 Media Productions ging es an die Umsetzung.

In einer fürs Shooting angemieteten Küche durften die sorgfältig ausgewählten Influencer jeweils ein Gericht aus einer Box vor laufender Kamera zubereiten. Für den Dreh angereist waren die Stuttgarter Fashion- und Mommy-Influencerin Karo Kauer sowie Felix van Deventer. Letzterer dürfte den meisten durch seine Rolle in der RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten-Schlechte Zeiten“ bekannt sein.

Der entstandene Content wurde daraufhin auf den Social Media Kanälen von HelloFresh und als Dark Ad auf Instagram ausgespielt.

Picture of admin

admin

Unsere neuesten Beiträge

Gefällt Dir der Artikel?

Lass doch einen Kommentar da!