Increase the awareness of your brand and strengthen the trust in your products.

Through cooperations with influencers and brand ambassadors

Influencer Marketing Newsletter?

Problem

Authentic communication in today’s age of fast moving media and short attention spans is difficult.

/

Solution

Affiliate marketing from person to person. A customer who is willing to buy and receives a recommendation will usually follow it.

Our Customers

What our customers say

“Here you will find the perfect mixture of comprehensive professional advice and high social competence. People who are passionate about the brand and product and who put their heart and soul into their work. We have always fought together for the best result. From a personal and professional point of view, you will find a partner at eye level in every aspect. It has indeed always been a great pleasure for me.”

Jana Gebicke

“In the context of the launch of the Under Armour brand in the German-speaking world, the 0711 team […] was essential, as they were responsible for all digital touch points, both conceptually and operationally. An absolute benchmark here in DACH, but also extended to topics in EMEA, especially: Community Management, Content Creation, Social Media campaigns and Influencer marketing…”

Philipp Walter

“Very competent and friendly team. If you want to give advertising with influencers a try, I can only recommend 0711!”

Alex MR

“You feel comfortable and well looked after here. A cool team with lots of experience and fun at work. The cooperation with 0711 is top notch!”

Jan Schuttenberg

Our offer

Austin Distel

Strategy consulting

We will analyse your company and your products in regard of suitable influencer marketing campaigns. We will advise you in detail about which channels, with which influencers and in which intensity a campaign makes sense for your individual case. We will also develop a modern and authentic social media strategy for you and tell you what results you can expect on the different platforms.

Influencer-marketing campaign

We will identify the perfect opinion leaders and multipliers for our clients and negotiate ideal conditions for both sides. Influencer marketing means more to us than just placing media budget, but also targeted integration into the communication. This is the only way we can achieve an image change and positive evaluations of brands and products. We basically never work without a concept, which is why we rely on comprehensive concepts and briefings based on an agreed strategy.

Workshop

Our employees make your company fit for a long-term and solid cooperation with influencers. Together we will find the right opinion leaders for your products and we will help you to establish these contacts and lay out the foundation for a long-term cooperation. We will also help you to find out on which platform your target group spends most of their time and how you can set up your own social media game in a solid way to guarantee long-term success.

Our cases

EnBW x Instawalk

Einen Energieriesen mal aus einer neuen Perspektive betrachten – 0711 Digital ermöglicht jungen Talenten den Blick hinter die Kulissen der EnBW in Stuttgart. Das rund

Read on »

We did influencer marketing long before influencers where a thing.

Most people think influencer marketing is quite simple – bloggers wanted, money in and bang! – the whole thing goes virally. Wrong thought! We do not plan Influencer campaigns as further possibilities in order to massively burn media budget. We rely on sustainable cooperations between influencers and companies and cultivate our contacts with the utmost care. Identification with the brand, the products and services plays an important role in making communication credible and successful.

Our mission is to establish Influencer marketing as an effective and authentic communication channel in every marketing activity. We find the right cooperation partner for your campaigns in order to reach the ideal target group without detours. Thus we create unforgettable, strong marketing campaigns, in which the target group is not only expanded by influencers, but conquered.

Some of our customers are Under Armour, Mercedes Benz, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, die Oettinger Brauerei, HelloFresh and many more.

Discover our cases and services!

FAQ

After your inquiry we will first take a close look at your company and your products. Which strategy is best suited? Which channels will allow us to reach your target group and which opinion leaders offer the greatest chance of success?

Once the first step has been taken, it is time to implement the campaigns in the appropriate networks and with the right influencers. We don’t just think from one posting to the next, but our goal is to build the contacts and cooperations with the influencers on solid ground in order to achieve long-term and continuous success.

Of course, we are in constant contact with you, report on the success, our campaign has achieved and, if necessary, we will correct the course very agilely. You will always have an overview of where and how your products are advertised and what our strategy for the future looks like.

To answer this question, we have to take a step back and find the right social network for your individual case first. All products and companies have their own niche. One thing is for sure: Every niche has its opinion leaders, no matter if it is sports, agriculture, finance, food, gaming or something else.

Our network of influencers, artists and entertainers has been growing and flourishing since 1996 – long before the term “influencer” was even used. Since then, we have built up such a broad network of contacts so that we have the right people for almost every situation or can quickly and easily establish new contacts.

Our prices for setting up and maintaining campaigns are calculated according to the hourly rates of our employees, which is quite usual in the industry. Our many years of experience enable us to estimate the total expenditure very accurately and thus provide you with a transparent overview of the expected costs in advance.

Sure, there is nothing to stop you from going into the research yourself, searching different networks for appropiate opinion leaders and asking them to work with you. But you will soon find out that this results in a full-time job which can cost a lot of nerves.

0711 has been working with influencers for almost 25 years now. We not only have the necessary experience to work out the best conditions for both sides but we also have a network that has grown over the years, enabling us to have very agile and uncomplicated cooperations, built on solid ground.

Furthermore, it is our task as an agency to keep an eye on all the market chagnes. Whenever the relevance of a person drops or new players enter the field, we notice it immediately, we react to it and thus keep your campaign constantly successful.

Usually, influencers are paid for each posting on one of the individual networks. In most cases, a certain contingent of posts is booked in advance for a given period of time.

If you have products to be advertised, the influencers need those as well, of course. It is entirely up to you if those products stay with the influencer or will be returned to you once the campaign ends.

It depends on the objectives set at the beginning of the campaign or during the conception phase. On the one hand, reach, impressions, likes, comments and sentiment can be measured. On the other hand, the conversions. We will determine how much turnover or downloads were generated. To measure conversions, we use tracking links, discount codes or affiliate platforms.

Got questions?

Drop us a line or call us to book a consultation appointment.

Contact Us!

Ines Reisenbüchler

Address your target group quickly and directly using authentic content with your Influencer Agency

Within online marketing, social media is increasingly coming to the fore – and with it the influencers. Their role model function can be used efficiently by companies in every industry to become known to a wide audience. The employees of our Influencer Agency ensure that you will make the best use of all the possibilities of this creative online marketing area and that you have a lasting positive influence on the purchasing behaviour of your target group.

Influencer marketing – authentic people as effective advertising media

Due to the great flood of information on the Internet, users are paying less and less attention to classic online advertising. Instead, Instagram, YouTube, Facebook and Snapchat rule the world of media. Accordingly, the opinions of people who share reports from their private lives with the public on social media channels and express their opinions on specific topics are becoming increasingly important in online marketing. Influencers do not necessarily have to enjoy celebrity status in order to reach many people and serve as role models. Accordingly, influencers are used as testimonials by countless companies – just like stars. They create reviews about new products, wear selected brands or use certain services. Everything that influencers do or how they shape their lives is highly interesting for their followers.

Influencer marketing, as a sub-sector of online advertising, makes targeted use of this to present new products via such personalities or to excite potential new customers for the image of the company. It is therefore a strategy that can be defined as a hybrid between classic advertising and recommendations from friends or acquaintances.

Influencer marketing agency: find the right influencers

No matter in which industry or niche market your company is located, the right influencers, bloggers and pinners can always be found. It is crucial that they correspond one hundred percent to the image of your brand, the style of your shop as well as your products or services – and can therefore deliver content that is relevant and interesting for your target group. That’s why more and more companies are choosing to work with an influencer agency. The specialists of our Influencer Marketing Agency support our customers in making the right pick from a pool of influencers. Cooperation with micro and nano influencers has proven to be particularly effective. Such personalities build up a more personal relationship with their followers and thus appear much more trustworthy than the macro-influencers with their five- or six-digit follower numbers. As your influencer marketing agency, we will find the right influencers who are credible specialists in the area of interest relevant to your company and have a high engagement rate.

The employees of our influencer agency work closely with you to develop marketing concepts based on creative influencer relations. The first step of the Project development takes place after detailed discussions with the client to define the brand, industry and target group in order to find the ideal influencers and bloggers. As an influencer agency, we act as a mediator and link between companies and social media personalities. Central aspects of the work of our influencer marketing agency are a precise knowledge of the latest social media trends, comprehensive market research activities and the creation of attractive and creative content with the right influencers.

Your influencer agency for clever marketing campaigns

By working with our influencer marketing agency, you can rely on integral marketing strategies to retain customers with the help of well-known personalities and credible stories – optimally tailored to your needs. The big advantage of working with our influencer agency is the enormous cost efficiency and reach of your marketing campaign. The influencers that we select with you take over the production of the content for the most part themselves. Based on the briefing created by our experts, they produce and distribute exactly the content that makes your brand known to your target group. With influencers that we tailor to their interests, we develop advertising strategies that address potential consumers directly and personally – without the wastage of classic online advertising or the costs that arise for expensive campaigns with stars.

Influencer Marketing Agentur

Erhöhen Sie die Bekanntheit Ihrer Marke und stärken Sie das Vertrauen in Ihre Produkte

Durch Kooperationen mit Influencern und Markenbotschaftern

Influencer Marketing Newsletter?

Influencer Marketing Agentur
Influencer Marketing Agentur
Influencer Marketing Agentur

Problem

Authentische Kommunikation im heutigen Zeitalter von schnelllebigen Medien und kurzen Aufmerksamkeitsspannen ist schwierig.

/

Lösung

Empfehlungsmarketing von Mensch zu Mensch. Ein kaufbereiter Kunde, der eine Empfehlung erhält, wird sich in der Regel auch daran halten.

Unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

„Hier findet man die perfekte Mischung aus umfassender fachlicher Beratung und hoher Sozialkompetenz. Ansprechpartner, die sich leidenschaftlich und mit viel Herzblut für Marke und Produkt einsetzen. Wir haben immer gemeinsam um das beste Ergebnis gekämpft. Aus persönlicher und professioneller Sicht findet man hier einen Partner auf Augenhöhe in jeglicher Hinsicht. Es war mir tatsächlich immer eine sehr große Freude.“

Jana Gebicke

„Im Rahmen des Launches der Marke Under Armour im deutschsprachigen Raum, war das Team 0711 […] essentiell, da Sie sowohl konzeptionell als auch operativ alle digitalen Touch Points in der Verantwortung hatten. Absolute Benchmark hier in DACH, aber auch dann ausgeweitet auf Themen in EMEA, besonders: Community Management, Content Creation, Social Media Kampagnen und Influencer Marketing…“

Philipp Walter

„Sehr kompetentes und sympathisches Team. Wenn man mal Werbung mit Influencern ausprobieren möchte, dann kann ich 0711 nur empfehlen!“

Alex MR

„Man fühlt sich dort wohl und gut aufgehoben.
Cooles Team mit viel Erfahrung und Spaß an der Arbeit. Die Zusammenarbeit mit 0711 ist top!“

Jan Schuttenberg

Unser Angebot

Influencer Agentur

Strategieberatung

Wir analysieren Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in Hinblick auf passende Influencer-Marketing Kampagnen. Wir beraten Sie eingehend darüber, auf welchen Kanälen, mit welchen Influencern und in welcher Intensität eine Kampagne für Ihren individuellen Fall Sinn macht. Außerdem entwickeln wir für Sie eine moderne und authentische Social Media Strategie, und sagen Ihnen, mit welchen Ergebnissen Sie auf den unterschiedlichen Plattformen rechnen können.

Influencer Marketing Agentur Frankfurt

Influencer-Marketing Kampagne

Wir identifizieren für unsere Kunden die perfekten Meinungsmacher und Multiplikatoren und verhandeln ideale Bedingungen für beide Seiten. Influencer Marketing bedeutet für uns mehr als nur die Platzierung von Media Budget, sondern gezielte Einbindung in die Kommunikation. Nur so erreichen wir Imagewandel und positive Bewertungen von Marken und Produkten. Grundsätzlich geht bei uns ohne Konzept nichts, deswegen setzen wir auf umfangreiche Konzepte und Briefings, die auf einer vereinbarten Strategie beruhen.

Influencer Marketing Agentur

Workshop

Unsere Mitarbeiter machen Ihr Unternehmen fit für eine langfristige und solide Zusammenarbeit mit Influencern. Gemeinsam finden wir heraus, wer die passenden Meinungsmacher für Ihre Produkte sind und helfen Ihnen entsprechende Kontakte herzustellen, um den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit zu legen. Außerdem zeigen wir Ihnen wie Sie herausfinden, auf welcher Plattform Ihre Zielgruppe die meiste Zeit verbringt und wie Sie Ihr eigenes Social Media Game so solide aufstellen, dass Ihnen langfristige Erfolge garantiert sind.

Wir machen Influencer Marketing schon länger als es Influencer gibt.

Die meisten denken, Influencer Marketing sei doch ganz einfach – Blogger gesucht, Geld rein und zack – geht das Ganze viral. Falsch gedacht! Wir setzen auf eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen und pflegen unsere Kontakte mit größter Sorgfalt. Eine Identifikation mit der Marke, den Produkten und Leistungen spielt dabei eine wesentliche Rolle, um die Kommunikation glaubwürdig und damit erfolgreich zu gestalten.

Unsere Mission ist es, Influencer Marketing als wirksamen und authentischen Kommunikationskanal in jeder Marketing-Aktivität zu etablieren. Wir finden für Ihre Kampagnen den passenden Kooperationspartner, um die ideale Zielgruppe ohne Umwege zu erreichen. So kreieren wir unvergessliche, starke Marketing Kampagnen, bei denen Ihre Marke durch Einbindung von Influencern gestärkt wird.

Zu unseren Kunden gehören Under Armour, Mercedes Benz, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, die Oettinger Brauerei, HelloFresh und viele mehr.

Entdecken Sie jetzt unsere Cases und Leistungen!

influencer marketing kampagnen

FAQ

Nach Ihrer Anfrage werden wir Ihr Unternehmen und Ihre Produkte erst mal eingehend unter die Lupe nehmen. Welche Strategie eignet sich am besten? Auf welchen Kanälen erreicht man Ihre Zielgruppe am schnellsten und welche Meinungsmacher bieten die größte Aussicht auf einen Erfolg?

Ist der erste Schritt gemacht, geht es an die Umsetzung der Kampagnen in den passenden Netzwerken und mit den passenden Influencern. Wir denken dabei nicht nur von einem Post zum nächsten sondern unser Ziel ist, den Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Influencern auf solide Beine zu stellen, um langfristige und stetige Erfolge erzielen zu können. 

Natürlich stehen wir im ständigen Kontakt mit Ihnen, berichten von den Erfolgen, die unsere Kampagne erzielt hat und korrigieren wenn nötig ganz agil den Kurs. Sie haben jederzeit den Überblick darüber, wo und auf welche Art und Weise Ihre Produkte beworben werden und wie unsere Strategie für die Zukunft aussieht.

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir einen Schritt zurück gehen und zuerst das passende soziale Netzwerk für Ihren individuellen Fall finden. Denn alle Produkte und Firmen haben ihre ganz eigene Nische. Eines ist aber dabei sicher: Jede Nische hat ihre Meinungsmacher, vollkommen egal ob es um Sport, Landwirtschaft, Finanzen, Ernährung, Gaming oder etwas ganz anderes geht.

Unser Netzwerk aus Influencern, Künstlern und Entertainern wächst und gedeiht seit 1996 – also schon lange, bevor der Begriff „Influencer“ überhaupt salonfähig wurde. Wir haben seitdem ein so breit gefächertes Netz an Kontakten aufgebaut, dass wir für nahezu jeden Fall schon die passenden Leute am Start haben oder schnell und unkompliziert neue Kontakte aufbauen können.

Unsere Preise für die Einrichtung und Betreuung von Kampagnen berechnen sich branchenüblich nach den Stundensätzen unserer Mitarbeiter. Unsere langjährige Erfahrung macht es uns möglich, den Gesamtaufwand sehr genau einschätzen zu können und Ihnen dadurch schon vorab eine transparente Übersicht über die zu erwartenden Kosten zu geben.

Natürlich hält Sie nichts davon ab, selbst in die Recherche zu gehen, unterschiedliche Netzwerke nach den Meinungsmachern zu durchsuchen und diese für Kampagnen anzufragen. Sie werden aber schnell feststellen, dass Sie damit einen Full-Time-Job begonnen haben, der viele Nerven kosten kann. 

Wir von 0711 arbeiten schon seit fast 25 Jahren mit Influencern und haben nicht nur die nötige Erfahrung, beste Konditionen für beide Seiten auszuarbeiten, sondern auch ein durch die Jahre gewachsenes Netzwerk, das uns sehr agile und unkomplizierte Kooperationen ermöglicht, die auf soliden Beinen stehen.

Außerdem ist es unsere Aufgabe als Agentur, den Markt im Auge zu behalten. Wir bekommen es sofort mit, wenn die Relevanz einer Person abfällt oder neue Spieler das Feld betreten und können unmittelbar darauf reagieren und damit Ihre Kampagne konstant erfolgreich halten.

Üblicherweise werden Influencer für jeden Post auf einem der individuellen Netzwerke bezahlt. In der Regel wird schon vorab ein bestimmtes Kontingent an Posts gebucht, welches in einer vorgegebenen Zeitspanne umgesetzt wird.

Wenn Sie wollen, dass Ihre Produkte beworben werden, müssen Sie diese den Influencern natürlich zur Verfügung stellen. Hier kann ganz individuell ausgehandelt werden, ob die Produkte später an Sie zurückgesandt werden sollen oder nicht.

Das kommt darauf an, welche Ziele zu Beginn der Kampagne bzw. während der Konzeptionsphase festgelegt wurden. Zum einen können Reichweite, Impressionen, Likes, Kommentare und Sentiment gemessen werden. Zum anderen aber auch die Conversions. Es wird hierbei ermittelt, wie viel Umsatz oder Downloads generiert wurden. Um Conversions zu messen, werden z.B. Tracking Links, Rabattcodes oder Affiliate Plattformen genutzt. 

Kostenloses Erstgespräch

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an und wir vereinbaren gerne einen Beratungstermin mit Ihnen. In dem Beratungstermin erfahren Sie ob Influencer Marketing für Ihr Unternehmen funktioniert, mit welchen Ergebnissen Sie rechnen können und welches Budget eingeplant werden sollte.

Kontaktieren Sie uns!

influencer marketing kampagnen
Ines Reisenbüchler

    Mit Ihrer Influencer Marketing Agentur Ihre Zielgruppe mit authentischen Inhalten schnell und direkt ansprechen

    Innerhalb des Online-Marketings rückt Social Media immer mehr in den Vordergrund – und damit die Influencer. Deren Vorbildfunktion kann von Unternehmen jeder Branche effizient genutzt werden, um einem breiten Publikum bekannt zu werden. Die Mitarbeiter unserer Influencer Marketing Agentur sorgen dafür, dass Sie alle Möglichkeiten dieses kreativen Online-Marketing-Bereichs richtig nutzen und das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe nachhaltig positiv beeinflussen.

    Influencer Marketing Agentur – authentische Personen als wirksame Werbeträger

    Durch die große Informationsflut im Netz schenken Nutzer der klassischen Online-Werbung immer weniger Aufmerksamkeit. Stattdessen regieren Instagram, YouTube, Facebook und Snapchat die Medienwelt. Dementsprechend gewinnt die Meinung von Menschen, die auf Social Media Kanälen mit der Öffentlichkeit Berichte aus ihrem Privatleben teilen und sich zu bestimmten Themen äußern, im Online-Marketing immer mehr an Bedeutung. Influencer müssen nicht unbedingt Promi-Status genießen, um dennoch viele Menschen zu erreichen und als Vorbild zu dienen. Dementsprechend werden Influencer von unzähligen Unternehmen wie Stars als Testimonials eingesetzt. Sie erstellen Testberichte über neue Produkte, tragen ausgesuchte Marken oder nehmen bestimmte Dienstleistungen in Anspruch. Alles, was Influencer machen oder wie sie ihr Leben gestalten, ist für deren Gefolgschaft hochinteressant.
    Influencer Marketing Kampagnen als Teilbereich der Online-Werbung macht sich dies gezielt zunutze, um über solche Persönlichkeiten neue Produkte zu präsentieren oder potenzielle Neukunden für das Image des Unternehmens zu begeistern. Es handelt sich dabei also um eine Strategie, die sich als Mischform zwischen klassischer Werbung und Empfehlungen von Freunden oder Bekannten definieren lässt.

    Influencer Marketing Agentur: die richtigen Influencer finden

    Ganz gleich, in welcher Branche oder in welchem Nischenmarkt Ihr Unternehmen angesiedelt ist, die passenden Influencer, Blogger und Pinner lassen sich immer finden. Entscheidend ist, dass diese hundertprozentig dem Image Ihrer Marke, dem Stil Ihres Shops sowie Ihren Produkten oder Dienstleistungen entsprechen – und damit Inhalte liefern können, die für Ihre Zielgruppe relevant und interessant sind. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Unternehmen für die Zusammenarbeit mit einer Influencer Marketing Agentur. Die Spezialisten unserer Influencer Marketing Agentur unterstützen unsere Kunden dabei, aus einem Pool an Influencern die passenden auszusuchen. Als besonders effektiv erweist sich die Zusammenarbeit mit Micro- und Nano-Influencern. Solche Persönlichkeiten bauen mit ihrer Gefolgschaft eine persönlichere Beziehung auf und wirken dadurch wesentlich vertrauenswürdiger als die Macro-Influencer mit ihren fünf- oder sechsstelligen Follower-Zahlen. Als Ihre Influencer Marketing Agentur finden wir die richtigen Influencer, die als glaubwürdige Spezialisten auf dem für Ihr Unternehmen relevanten Interessengebiet eine hohe Engagement-Rate besitzen.

    Die Mitarbeiter unserer Influencer Marketing Agentur konzipieren in enger Zusammenarbeit mit Ihnen Marketing-Konzepte auf Basis kreativer Influencer Relations. Im ersten Schritt der
    Projektentwicklung erfolgt nach ausführlichen Kundengesprächen eine genaue Definition der Marke, Branche und Zielgruppe, um optimal darauf abgestimmt die idealen Influencer und Blogger zu finden. Als Influencer Marketing Agentur sind wir Vermittler und Verbindungsglied zwischen Unternehmen und Social-Media-Persönlichkeiten. Zentrale Aspekte der Arbeit unserer Influencer Marketing Agentur sind genaue Kenntnisse der neuesten Social-Media-Trends, umfassende Marktforschungsaktivitäten und die Erstellung von attraktivem und kreativem Content mit den passenden Influencern.

    Ihre Influencer Marketing Agentur für clevere Influencer Marketing Kampagnen

    Durch die Zusammenarbeit mit unserer Influencer Marketing Agentur setzen Sie auf ganzheitliche Marketing-Strategien zur Bindung von Kunden mithilfe von bekannten Persönlichkeiten und glaubwürdigen Storys – optimal abgestimmt auf Ihre Wünsche. Der große Vorteil, der sich durch die Kooperation mit unserer Influencer Marketing Agentur ergibt, ist die enorme Kosteneffizienz und Reichweite Ihrer Marketing-Kampagne. Die Influencer, die wir mit Ihnen aussuchen, übernehmen die Produktion der Inhalte größtenteils selbst. Anhand des von unseren Experten erstellten Briefings produzieren und verbreiten sie genau jenen Content, der Ihre Marke Ihrer Zielgruppe bekannt macht. Mit von uns genau auf deren Interessen abgestimmten Influencern entwickeln wir Werbestrategien, die potenzielle Konsumenten direkt und persönlich ansprechen – ohne Streuverluste klassischer Online-Werbung oder jener Kosten, die für teure Kampagnen mit Stars anfallen.

    Gleichzeitig setzen die Marketing-Spezialisten unserer Influencer Marketing Agentur während der gesamten Laufzeit modernste Tracking-Methoden ein, die eine optimale Messbarkeit des Kampagnenerfolges ermöglichen. Ein weiterer Vorteil einer Zusammenarbeit mit unserer Influencer Marketing Agentur besteht darin, dass die erstellten Inhalte auf den Social Media Kanälen in vielen Fällen dauerhaft bestehen bleiben. Dadurch ergibt sich für Ihr Unternehmen auch lange nach der Marketingkooperation mit den Influencern die Chance, ohne zusätzliche Kosten neue Sales oder Leads zu generieren.