This is how we do

Kampagnen so real wie das Leben selbst.
Hier sind Influencer am Werk, für die Streuverlust keine Sekunde lang ein Thema ist.

„Erlebe, was dein Zuhause kann“

Influencer Kampagne zu Innogy SmartHome-Produkten

Im Dezember 2018 startete die Kampagne „Erlebe was dein Zuhause kann“ von Innogy mit insgesamt 13 Influencern aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ziel der Kampagne war die Steigerung der Bekanntheit und des Absatzes der SmartHome-Produktereihe von innogy. Noch während die Kampagne lief, die von den Influencern sehr individuell umgesetzt wurde, waren die Produkte zeitweise im  Online-Shop komplett ausverkauft.

Weitere Details zum Case findet ihr hier.

Under Armour – HOVR Launch

Influencer Marketing und Social Media Begleitung im Rahmen des HOVR Launches

Under Armour verbindet man mit Eigenschaften wie Willensstärke, Kampfgeist und Leidenschaft. Den neuen Running-Schuh HOVR assoziiert man darüber hinaus mit Leichtigkeit, Komfort und Design. Um die Besonderheiten des neuen Running-Schuhs der Außenwelt zu zeigen, setzten wir unsere Königsdisziplin ein: das Influencer Marketing.

Weitere Details zum Case findet ihr hier.

#TGFE: The Gerber Fashion Experience

Produktion und Vermarktung eines Fashion Events

Gemeinsam mit dem Stuttgarter Mode-Netzwerk-Projekt Haute Cueture haben wir ein aufregendes Event rund um Fashion im Gerber Stadtkaufhaus gestaltet. Zu Erleben gab es u.a. Vorträge über nachhaltige Mode oder zum Beruf des Jungdesigners. Profis zückten die Puderpinsel für die BesucherInnen, das Obergeschoss des Gerber verwandelte sich in einen Ort der Kunst und ein exklusiver Meet-and-Greet-Bereich für Blogger und ihre Fans bildete das Herz der ersten Gerber Fashion Experience.

Finale Highlights waren der Auftritt von Senna Gammour und die Präsentation der neuen Kollektionen von Gerber-Stores und spannender Jungdesigner aus Stuttgart über zwei Ebenen!

Weitere Details zum Case findet ihr hier.

VfB x Influencer Day

Influencer Aktivierung zur gemeinsamen Entwicklung neuer Ideen

Der VfB Stuttgart ist wie seine Fans: furchtlos und treu. Trotzdem fehlt vor allem vielen jungen Stuttgarter der Draht zum Verein, der seinen Brustring seit 1983 über dem Herzen trägt. Um das zu ändern, organisierten wir einen Influencer Day zur Entwicklung neuer Social-Ideen im Herzen des Vereins – in der Mercedes Benz Arena. 25 fussballinteressierte Blogger, Fotografen und Instagrammer erhielten Einblick in das, was den Verein so einzigartig macht und konnten diese Eindrücke direkt mit ihren Followern teilen.

Weitere Details zum Case findet ihr hier.

o2: Shop till you drop

Influencer Aktivierung und Marketing zum Launch der o2 Banking App

Über mehrere Wochen schickten wir mit o2 jeweils zwei Instagram-Fashionistas in vier verschiedenen Städten auf Shopping-Tour. Die Aufgabe für sie bestand darin, mit einem Budget von 500 Euro auf einer Debit MasterCard® von o2 Banking ein Herbstoutfit zusammenzustellen. Dabei halten sie ihre Community permanent via Instagram und dem Hashtag #o2Banking auf dem Laufenden. Ganz nebenbei zeigen sie so in der Praxis, wie leicht Shopping mit o2 Banking sein kann. Am Ende entschied die Community, welche der beiden Bloggerinnen pro Stadt das Rennen um die beste Auswahl macht.

Weitere Details zum Case findet ihr hier.

Das Gerber x Oh wie wundervoll

Konzeption und Umsetzung einer Influencer Aktivierung und Kooperation

Wir lieben es zu inspirieren, also drehten wir mit der Stuttgarter Backbloggerin Jasmin alias oh wie wundervoll ein tolles Video zur Einstimmung auf den Muttertag. Der Clip greift die trendige Kombination aus Tutorial und Video auf und lädt somit zum Nachbacken ein. Zusätzlich gab es noch ein Kochbuch der Bloggerin zu gewinnen wodurch eine Reichweite des Gewinnspiels von 35k und eine Interaktion von 1,5k erzielt wurde. Ein Blogbeitrag auf dem Gerber Blog mit Rezept und Video runden die geschmackvolle Aktion ab. 

Weitere Details zum Case findet ihr hier.

Mercedes Benz Bank x Dance For Good

Influencer Aktivierung für ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Theaterhaus Stuttgart und dem Jugendamt Stuttgart

Anlässlich des COLOURS – International Dance Festivals baute die Daimler Financial Services AG im Sommer 2015 auf dem Rotebühlplatz Stuttgart eine Tanz-Box auf, um als Gemeinschaftsprojekt mit dem Theaterhaus Stuttgart und dem Jugendamt Stuttgart ein soziales, integratives und nachhaltiges Tanzprojekt zu ermöglichen. Ganz vorne an der Tanzfront: der Festivalchef und international gefragte Choreograph Eric Gauthier!

Weitere Details zum Case findet ihr hier.

Das Gerber x trainhard_eatwell

Konzeption und Umsetzung einer Influencer Aktivierung und Kooperation

Ziel der Zusammenarbeit mit der Fitnessbloggerin Elena alias trainhard_eatwell war, die Zielgruppe des Stadtkaufhauses als Place-to-be für Fashionistas und Sportbegeisterte zu etablieren, das lokale Interesse zu steigern und mehr Leben in die Shops zu bringen. Der Blogbeitrag auf der Gerber-Website, den Elena erstellte, wurde knapp 500 Mal aufgerufen, das Gewinnspiel auf den Gerber-Kanälen erreichte 23.000 User und sehr viele Teilnahmen, Darüber hinaus hat die Bloggerin zwei Posts auf Instagram mit einer Reichweite von 57.000 (Stand: Mai 2016) und Verlinkung zum Gerber veröffentlicht.

Weitere Details zum Case findet ihr hier.