Wie wir arbeiten

WIE WIR ARBEITEN

Die meisten denken, Influencer Marketing sei doch ganz einfach – Blogger gesucht, Geld rein und zack – geht das Ganze viral.

Falsch gedacht! Wir planen Influencer Kampagnen nicht als weitere Möglichkeiten, massig Media-Budget auf den Kopf zu hauen. Wir setzen auf eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Influencern und Unternehmen und pflegen unsere Kontakte mit größter Sorgfalt. Eine Identifikation mit der Marke, den Produkten und Leistungen spielt dabei eine wesentliche Rolle, um die Kommunikation glaubwürdig und damit erfolgreich zu gestalten.

Unsere Mission ist es, Influencer Marketing als wirksamen und authentischen Kommunikationskanal in jeder Marketing-Aktivität zu etablieren. Wir finden für deine Kampagnen den passenden Kooperationspartner, um die ideale Zielgruppe ohne Umwege zu erreichen. So kreieren wir unvergessliche, starke Marketing-Kampagnen, bei denen die Zielgruppe durch Influencer nicht nur erweitert, sondern erobert wird.

Wir sind 0711 und gestalten Influencer-Kampagnen seit 1996.

Konzeption
Konzeption
Unsere kreative Phase beginnt mit einem Brainstorming. Dabei werden erste Ideen, die den Grundbaustein für unser Konzept bilden, erarbeitet. Auf Basis der Ziele des Kunden werden in diesem Schritt bereits alle relevanten Rahmenbedingungen ausgearbeitet. Nachdem das Grundgerüst steht, geht es an die Ausfertigung des Feinkonzepts und der Details.
Konzeption
Selektion
Selektion
Für eine erfolgreiche Influencer Marketing Kampagne ist dieser Schritt von besonderer Relevanz. Hierfür legen wir zielführende Kriterien zur Auswahl authentischer Influencer fest. Dieser Schritt erfolgt immer in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Auf Basis dieser Kriterien erstellen wir im nächsten Schritt eine Vorauswahl mit passenden Influencern. Dabei geben wir kleine Einschätzung zu jedem Influencer ab, wieso wir ihn als passend erachten. Das finale Go für die einzelnen Influencer gibt der Kunde mithilfe unserer Einschätzung selbst.
Selektion
Kommunikation
Kommunikation
Nach der Finalisierung der Influencer-Auswahl werden diese persönlich von uns kontaktiert und erhalten bereits erste Informationen zur Aktion, dem Produkt und den Erwartungen. Wenn sich ein Influencer die Teilnahme an der Aktion vorstellen kann, beginnt die Budgetverhandlung. Dabei ist uns wichtig, dass wir nachhaltige Bindungen aufbauen und alle involvierten Parteien sich fair behandelt fühlen. Unsere Aufgabe in diesem Schritt besteht daher vor allem in der Vermittlung. Wir sorgen dafür, dass mit dem verfügbaren Budget die maximale Leistung für alle Beteiligten erzielt wird. Sobald alle Parameter der Zusammenarbeit final geklärt sind, wird der Zeitraum gemeinsam festgelegt. Um alle rechtlich abzusichern, werden die Vereinbarungen vertraglich festgehalten.
Kommunikation
Umsetzung
Damit die Influencer alle relevanten Informationen zum Produkt und Kunden vorliegen und somit die Kooperation perfekt kommunizieren können, erstellen wir in Rücksprache mit dem Kunden ein Briefing. Auf Basis dieses Briefings kann der Influencer dann den gewünschten Content produzieren. Während der gesamten Laufzeit des Projektes, stehen wir den Influencern für Fragen zur Seite. Wir beraten, geben Feedback und kontrollieren gleichzeitig die Einhaltung der vereinbarten Postingzeiten und Content-Anforderungen. Bereits während des Aktionszeitraums beginnen wir mit der Erfolgsprüfung. Wir behalten alle Aktivitäten genau im Auge und analysieren auch sofort die Reaktionen auf die Aktion.
Umsetzung
Reporting
Wir messen weitaus mehr als nur Likes und Kommentare und stellen dem Kunden ein ausführliches Reporting zusammen. Dabei reporten wir die definierten Kennzahlen, machen eine Qualitätskontrolle und stellen dann einen Ergebnisbericht zur Verfügung. Selbstverständlich schauen wir uns auch an, welche Auswirkung die Kampagne auf die Kunden-Channels hatte, geben Handlungsempfehlungen und führen Feedbackgespräche mit dem Kunden.
Reporting

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influencer marketing kampagnen
Ines Reisenbüchler