Mercedes-Benz Bread && Butter Berlin

Entwicklung einer Social Media Kampagne, Influencer Marketing, Konzeption des Event-Standes

  • Dreitägiges Event 
  • Reichweite von 6,19 Mio.
  • Live-Perfomances mit internationalen Künstlern 
  • Panel Talk von She’s Mercedes und Refenery29 

Inspirierende Momente aus Lifestyle, Musik und female Empowerment 

Für die „Hey Mercedes Roadshow: Bread && Butter 2018“ in der Arena Berlin wurde unter dem Claim #drivenbytomorrow eine ganzheitliche Kampagne entwickelt, die einen Monat vor dem Event digital ausgerollt wurde. Als Kampagnengesichter fungierten Influencer, die so einzigartig sind, wie die Geschichte von Mercedes-Benz selbst. So konnte authentischer Content für die Zielgruppe kreiert und auf den dazu passenden Social-Media-Kanälen ausgespielt werden.

Das dreitägige Eventprogramm, mit Live-Performances von internationalen Künstlern wie IAMDDB, Jarreau Vandal & SAYAA und einem Panel-Talk, kuratiert von She’s Mercedes sowie Refenery29, konnte das Szene-Publikum vor Ort überzeugen.

Während der #drivenbytomorrow Kampagne posteten die Kampagnengesichter Juliette, Alyssa und Mel auf ihren Instagram Channels. Chelo, ein Produzent, Designer und Musiker aus Leidenschaft entwarf den limitierten Mercedes-Benz Hoodie für das Event. Dieser konnte über einen Teilnahmebeitrag in der eigenen Instagramstory gewonnen werden.

Mercedes-Benz Bread&&Butter Berlin

Was fand vor Ort statt? 

Neben einer G-Klasse, einem Lounge District mit drei Oldtimern und einem Meetup mit den Kampagnengesichtern Alyssa und Juliette gab es für die Besucher noch eine Coffee Bar zum Entspannen, Goodiebags, Mercedes-Benz Caps und ein Gewinnspiel für eine brandneue A-Klasse. 

Das Event in Zahlen:  

  • 6,19 Mio. erreichte User 
  • 55.764 Teilnahmen am A-Klassen Gewinnspiel 
  • 2.000 verteilte Goodiebags 
  • 2.500 ausgegebene Mercedes-Benz Caps 
  • Über 4.500 Konzertbesucher 
  • 188 Assets 
  • Ein Engagement auf Social Media von 203.000 (Likes, Shares, Comments, Video Views, Saved)  
  • 6.217 Regisrtierungen für den She’s Mercedes Newsletter und 
  • 9.976 Registrierungen für den PKW Newsletter 
admin

admin

Unsere neuesten Beiträge

Gefällt Dir der Artikel?

Lass doch einen Kommentar da!