Mercedes-Benz Bread && Butter Berlin

Entwicklung einer Social Media Kampagne, Influencer Marketing, Konzeption des Event-Standes

  • Dreitägiges Event 
  • Reichweite von 6,19 Mio.
  • Live-Perfomances mit internationalen Künstlern 
  • Panel Talk von She’s Mercedes und Refenery29 

Inspirierende Momente aus Lifestyle, Musik und female Empowerment 

Für die „Hey Mercedes Roadshow: Bread && Butter 2018“ in der Arena Berlin wurde unter dem Claim #drivenbytomorrow eine ganzheitliche Kampagne entwickelt, die einen Monat vor dem Event digital ausgerollt wurde. Als Kampagnengesichter fungierten Influencer, die so einzigartig sind, wie die Geschichte von Mercedes-Benz selbst. So konnte authentischer Content für die Zielgruppe kreiert und auf den dazu passenden Social-Media-Kanälen ausgespielt werden.

Das dreitägige Eventprogramm, mit Live-Performances von internationalen Künstlern wie IAMDDB, Jarreau Vandal & SAYAA und einem Panel-Talk, kuratiert von She’s Mercedes sowie Refenery29, konnte das Szene-Publikum vor Ort überzeugen.

Während der #drivenbytomorrow Kampagne posteten die Kampagnengesichter Juliette, Alyssa und Mel auf ihren Instagram Channels. Chelo, ein Produzent, Designer und Musiker aus Leidenschaft entwarf den limitierten Mercedes-Benz Hoodie für das Event. Dieser konnte über einen Teilnahmebeitrag in der eigenen Instagramstory gewonnen werden.

Mercedes-Benz Bread&&Butter Berlin

Was fand vor Ort statt? 

Neben einer G-Klasse, einem Lounge District mit drei Oldtimern und einem Meetup mit den Kampagnengesichtern Alyssa und Juliette gab es für die Besucher noch eine Coffee Bar zum Entspannen, Goodiebags, Mercedes-Benz Caps und ein Gewinnspiel für eine brandneue A-Klasse. 

Das Event in Zahlen:  

  • 6,19 Mio. erreichte User 
  • 55.764 Teilnahmen am A-Klassen Gewinnspiel 
  • 2.000 verteilte Goodiebags 
  • 2.500 ausgegebene Mercedes-Benz Caps 
  • Über 4.500 Konzertbesucher 
  • 188 Assets 
  • Ein Engagement auf Social Media von 203.000 (Likes, Shares, Comments, Video Views, Saved)  
  • 6.217 Regisrtierungen für den She’s Mercedes Newsletter und 
  • 9.976 Registrierungen für den PKW Newsletter 
Elina Rodriguez

Elina Rodriguez

Unsere neuesten Beiträge

Social Media in Krisenzeiten

Selbst acht Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei suchen Helfer:innen und Angehörige weiter nach Opfern. Auch wenn die Lage aussichtslos erscheint

Weiterlesen »

Gefällt Dir der Artikel?

Lass doch einen Kommentar da!