Entwicklung einer Social Media Kampagne, Influencer Marketing, Konzeption des Event-Standes
- Dreitägiges Event
- Reichweite von 6,19 Mio.
- Live-Perfomances mit internationalen Künstlern
- Panel Talk von She’s Mercedes und Refenery29
Inspirierende Momente aus Lifestyle, Musik und female Empowerment
Für die „Hey Mercedes Roadshow: Bread && Butter 2018“ in der Arena Berlin wurde unter dem Claim #drivenbytomorrow eine ganzheitliche Kampagne entwickelt, die einen Monat vor dem Event digital ausgerollt wurde. Als Kampagnengesichter fungierten Influencer, die so einzigartig sind, wie die Geschichte von Mercedes-Benz selbst. So konnte authentischer Content für die Zielgruppe kreiert und auf den dazu passenden Social-Media-Kanälen ausgespielt werden.
Das dreitägige Eventprogramm, mit Live-Performances von internationalen Künstlern wie IAMDDB, Jarreau Vandal & SAYAA und einem Panel-Talk, kuratiert von She’s Mercedes sowie Refenery29, konnte das Szene-Publikum vor Ort überzeugen.
Während der #drivenbytomorrow Kampagne posteten die Kampagnengesichter Juliette, Alyssa und Mel auf ihren Instagram Channels. Chelo, ein Produzent, Designer und Musiker aus Leidenschaft entwarf den limitierten Mercedes-Benz Hoodie für das Event. Dieser konnte über einen Teilnahmebeitrag in der eigenen Instagramstory gewonnen werden.
Was fand vor Ort statt?
Neben einer G-Klasse, einem Lounge District mit drei Oldtimern und einem Meetup mit den Kampagnengesichtern Alyssa und Juliette gab es für die Besucher noch eine Coffee Bar zum Entspannen, Goodiebags, Mercedes-Benz Caps und ein Gewinnspiel für eine brandneue A-Klasse.
Das Event in Zahlen:
- 6,19 Mio. erreichte User
- 55.764 Teilnahmen am A-Klassen Gewinnspiel
- 2.000 verteilte Goodiebags
- 2.500 ausgegebene Mercedes-Benz Caps
- Über 4.500 Konzertbesucher
- 188 Assets
- Ein Engagement auf Social Media von 203.000 (Likes, Shares, Comments, Video Views, Saved)
- 6.217 Regisrtierungen für den She’s Mercedes Newsletter und
- 9.976 Registrierungen für den PKW Newsletter