Influencer testen Innogy SmartHome-Produkte

  • Technische Details einfach erklärt
  • Ausverkauft zu Weihnachten

Im Dezember 2018 startete die Kampagne „Erlebe was dein Zuhause kann“ von Innogy mit insgesamt 13 Influencern aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Ziel der Kampagne war die Steigerung der Bekanntheit und des Absatzes der SmartHome-Produktreihe von innogy. Umgesetzt wurde die Kampagne in Form einer Aktion, bei der den Influencern die Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt wurden.

Entstanden sind viele sehr unterschiedliche Postings, bei denen jeder Influencer dem Einsatz der Produkte seinen eigenen Stil eingehaucht hat. Durch die Platzierung des Aktionsbeginns in der Weihnachtszeit und die breite Zielgruppe, war die Kampagne ein voller Erfolg! Die Produkte waren sogar zeitweise im Dezember im Online-Shop komplett ausverkauft.

Ines Reisenbüchler

Ines Reisenbüchler

Unsere neuesten Beiträge

Jackpot! So wird jedes Gewinnspiel ein Erfolg

Jeder hat schon an einem teilgenommen und der ein oder andere hat schon einmal etwas gewonnen. Ein Gewinnspiel bringt, wenn sie richtig und effektiv durchgeführt wird, viele Vorteile mit sich. Aber was muss bei der Erstellung beachtet werden und wie kann man Fehler vermeiden?

Weiterlesen »

Gefällt Dir der Artikel?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Lass doch einen Kommentar da!