Influencer testen Innogy SmartHome-Produkte

  • Technische Details einfach erklärt
  • Ausverkauft zu Weihnachten

Im Dezember 2018 startete die Kampagne „Erlebe was dein Zuhause kann“ von Innogy mit insgesamt 13 Influencern aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Ziel der Kampagne war die Steigerung der Bekanntheit und des Absatzes der SmartHome-Produktreihe von innogy. Umgesetzt wurde die Kampagne in Form einer Aktion, bei der den Influencern die Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt wurden.

Entstanden sind viele sehr unterschiedliche Postings, bei denen jeder Influencer dem Einsatz der Produkte seinen eigenen Stil eingehaucht hat. Durch die Platzierung des Aktionsbeginns in der Weihnachtszeit und die breite Zielgruppe, war die Kampagne ein voller Erfolg! Die Produkte waren sogar zeitweise im Dezember im Online-Shop komplett ausverkauft.

Ines Reisenbüchler

Ines Reisenbüchler

Unsere neuesten Beiträge

Blog
Ronny

Authentizität von Influencern

Influencer Marketing ist in der heutigen Zeit ein lukratives Geschäft geworden. Fake Follower und Bots sind immer häufiger zu finden. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten Fake Follower und Engagement auf Instagram zu erkennen!

Weiterlesen »
Blog
Elina Rodriguez

Like-Zahlen versteckt: Instagram in globaler Testphase

Instagram, die wohl derzeit beliebteste Foto-Sharing-Plattform in der Social-Media Welt testet gerade ein Experiment, das eine fundamentale Umwandlung für die Plattform selbst und die Zukunft der sozialen Netzwerke bedeuten könnte: Das Verstecken der kumulierten Like-Zahlen.

Weiterlesen »

Gefällt Dir der Artikel?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Lass doch einen Kommentar da!

Marienstr. 37
D-70178 Stuttgart

T: 0711 – 61 55 81 0

Basics
NEWSLETTER