EnBW Instawalk 2018

Influencer Marketing und Social Media Kampagne im Rahmen des Social Recruitings

Mit etwa 20.000 Mitarbeitern arbeitet die EnBW stetig am Ausbau der erneuerbaren Energien mit dem Ziel, die Energiewende herbeizuführen. Um die Karrierechancen und Arbeitsplätze des Energiekonzerns bekannter zu machen, wurde der EnBW-Instawalk ins Leben gerufen. Bereits zum dritten Mal wurde für die EnBW der Instawalk veranstaltet und auch diesmal kamen die Communities über die Influencer in direkten Kontakt mit den Azubis der EnBW und ihren Ausbildungsinhalten. Dabei entdeckten sie eine außergewöhnliche sowie Mut fordernde Location: Der Windpark Freckenfeld!


Um jungen Menschen in der Umgebung die EnBW als attraktiven Arbeitgeber näherzubringen, wurden der Influencer Julian Gutjahr mit einer Reichweite von 117.000 Followern auf Instagram & Content Creator Florian Roser mit einer Reichweite von 16.400 Followern auf Instagram, zum Instawalk eingeladen. Die Aktion kam schnell und gut an: Insgesamt wurden sechs Beiträge und 38-Story-Sequenzen gepostet. Die beiden Influencer erzielten eine Gesamtreichweite von 550.349 und die Swipe-Up-Links zur EnBW-Ausbildungsseite wurden 307 Mal angeklickt.

Gefällt Dir der Artikel?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Lass doch einen Kommentar da!

Marienstr. 37 /// D-70178 Stuttgart
T: 0711 – 61 55 81 0

IM Basics
  • KPIs im IM
  • Checklisten
  • Studien
  • Tools