Malle anno 2019: 0711 Digital on Tour

Den Beitrag teilen

Einmal im Jahr verlassen wir von 0711 Digital alle gemeinsam das schöne Stuttgart, um dem deutschen Herbst zu entkommen und neue Kraft an einem sonnigen Ort zu sammeln. Wo geht die Reise dieses Mal hin?  

Bereits das dritte Jahr in Folge hat es uns dafür nach Mallorca verschlagen. Denn wie heißt es so schön? Malle ist nur einmal im Jahr! Für uns natürlich nur geschäftlich für einen Workshop und nicht privat.

Donnerstag Mittag beginnt unsere Reise. Gemeinsam fahren wir vom Büro aus zum Flughafen. Nach einigen Torturen an der Sicherheitskontrolle heißt es kurze Zeit später schon „Welcome to Palma de Mallorca“. Jetzt nur noch Mietwagen abholen, einkaufen und dann ab in die Finca in der Nähe von Santa Maria.

Inmitten von Weinfeldern (nicht zu verwechseln mit Weinbergen) liegt unser Häuschen. Ein großes Gelände, viele Schlafzimmer und ein eigener Pool erwarten uns. Unter diesen Umständen lässt es sich sicherlich einige Tage aushalten. Die nächsten Nachbarn sind 100m entfernt. Eine entspannte Abwechslung zum beengten Stuttgart. Oder auch: Der perfekte Tapetenwechsel.

Nach einer kurzen Erkundung des Grundstücks geht’s ans gemeinsame Kochen.

Das gute Wetter wird direkt für eine ausgiebige Grillsession genutzt. Bis in die späten Abendstunden sitzen wir einfach nur gemeinsam unter den Sternen und reden.

Workshop Teil 1

Aber wir sind ja nicht nur zum Spaß hier: Der anschließende erste Arbeitstag beginnt nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitag Morgen. Wir fangen mit einer kurzen Wiederholung unserer strategischen Ziele und Ausrichtung an, bevor der kreative Teil startet: In Kleingruppen setzen wir uns zusammen, um im gemeinsamen Austausch neue Ideen auszuarbeiten. Inmitten der Natur sprüht es nur so von Kreativität und alle sind motiviert, ihre Ideen mit den anderen zu teilen. Neue Themen und ab und zu eine kleine Pause dazwischen helfen uns dabei, das Gelernte erstmal sacken zu lassen und den Kopf für die nächsten Programmpunkte frei zu bekommen. Es geht rasant und kreativ durch den Tag.

Nach einem arbeitsreichen Freitag geht es am Samstag zunächst etwas ruhiger zu. Einige Schlagerhits begleiten uns durch den Mittag, damit wir etwas Malle-Feeling bekommen. Bei 28 Grad lesen die einen ein Buch, die anderen treiben auf de Luftmatratze im Wasser und die ganz Fleißigen sind noch in di Kundenarbeit vertieft.

Palma-Ralley

Gegen Abend beginnt dann der spannende Teil: In zwei Gruppen aufgeteilt geht es für uns nach Palma für eine Schnitzeljagd durch die Stadt. Durch Hinweise und Rätsel, die uns eine Betreuerin via WhatsApp schickt, wird Stück für Stück der richtige Weg gefunden und das ein oder andere Spaßbild dabei geschossen. Jedes zusätzliche Bild konnte nochmal einige Extrapunkte für das Team bringen und darüber entscheiden, wer am Ende gewinnt. Knapp zwei Stunden dauert das Spiel quer durch die Stadt und beide 0711-Teams meistern die Challenge. Am Ende kann es leider nur einen Gewinner geben und das erste Team, bestehend aus Alex, Charlotte, Melanie, Maria und Ines, fährt den Sieg ein. Anschließend lassen wir den Abend im Tapas-Restaurant unseres Vertrauens bei leckerem Essen und Cocktails ausklingen.

Im Vergleich zu den letzten Tagen ist der Sonntag ein ruhiger Tag – bei 30 Grad auch nicht weiter verwunderlich – bis es am Montag spannend weiter geht.

Workshop Teil 2

Der zweite Teil des Workshops wartet auf uns. Gemeinsam erkunden wir die neue Agentursoftware, und die ersten Schritte mit dem neuen Programm sind schnell gemacht. Jetzt heißt es am Ball bleiben und sich langsam immer tiefer in das Programm einarbeiten, um die Arbeit mit Kunden und Projekten bestens organisieren zu können.

In unserer letzten Nacht wurden wir spontan von einem Unwetter überrascht. Vielleicht war es ein Zeichen für uns, dass es Zeit ist, nach Stuttgart zurückzukehren und dem gewöhnlichen Arbeitsalltag in der Heimat nachzugehen. Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns alle schon, die neuen Ideen und Erkenntnisse für unsere Kunden und Projekte umzusetzen.

Den Beitrag teilen

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an und wir vereinbaren gerne einen Beratungstermin mit Ihnen.

Kontaktieren Sie uns!

Ronny Kühnert


    Diese Seite wird von ReCaptcha geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und AGB von Google.