Under Armour

Push dich bis ans Limit – und darüber hinaus! Genau diese Message transportiert Under Armour weltweit. Mit dieser Mentalität im Nacken haben wir die Social Media Kanäle der internationalen Sportmarke aufgebaut und führen diese erfolgreich bis 2020.

Das Projekt in Zahlen 2020

200

Influencer Relations im Bereich Running, Fitness & Fußball​

1,4 Mrd

Impressionen

4k

 

Ausgespielte Posts 

Von 0 auf 100k Follower.
Betreuung der Kanäle durch 0711 zwischen 2014-Ende 2020.

Umsetzung von Pop-Up Events für Produkteinführungen.

ZIELSETZUNG

Community Building und Steigerung der Markenfans

Strategie

Grenzen überwinden – das ist Under Armour. Mit unserer Social-Media-Strategie stärken wir diese Vision durch gezieltes Influencer-Marketing, packendes Storytelling und hochwertigen Content. ​Wir erreichen Athleten und Fitnessfans, fördern Interaktionen und steigern die Markentreue.​

HERANGEHENSWEISE

Neben der umfassenden Planung und Umsetzung der täglichen Redaktionsarbeit, sowie des Community Managements auf allen Kanälen, lag der Fokus hauptsächlich auf Influencer Relations.  ​

Von der Recherche über die Pflege von Influencer-Beziehungen, bis hin zum Aufbau neuer Kontakte haben wir Under Amour mit ihren perfekten Markenbotschaftern gematcht. ​

Durch den ständigen Austausch mit Influencern identifizierten wir die optimalen Multiplikatoren für verschiedene Kampagnen und konnten so die Reichweite um ein vielfaches steigern.​​