Das rund 20 000 Mitarbeitende zählende Energieversorgungsunternehmen EnBW ist ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Um vor allem junge Menschen auf das spannende Ausbildungsangebot des Unternehmens aufmerksam zu machen, hat die EnBW zusammen mit 0711 Digital zum Instawalk durch die vielleicht aufregendsten Arbeitsplätze der Region eingeladen.
11 Influencer mit Leidenschaft für detailgetreue und lebensnahe Fotografie hatten bei diesem Instawalk zahlreiche Möglichkeiten, Bilder und Eindrücke für ihre Instagram-Kanäle zu sammeln. Dabei gab es nicht einfach nur Maschinen und Betonwüsten zu begutachten. Der Stuttgarter Gaskessel oder das Kraftwerk Altbach bei Plochingen sind bei näherer Betrachtung nämlich mehr als nur markante Gebäudekomplexe in der schwäbischen Landschaft. Ganz zu schweigen von der vielseitigen sowie zentral gelegenen Ausbildungsstätte am Stöckach.
Einen ganzen Tag lang verbrachten Instagrammer und Fotografierende wie frankfox13, enkaspass, brueggemann oder juliasangnguyen damit, hinter die Kulissen von Energieerzeugung zu blicken, Auszubildenden über die Schulter zu schauen und dabei noch den Sonnenuntergang vom Gaskessel zu genießen. Dabei entstanden viele, teils auch atemberaubende Eindrücke rund um das Tätigkeitsfeld eines EnBW-Mitarbeitenden.
Ziel war es, so viele junge Menschen wie möglich über das umfassende Ausbildungs- und Karriereangebot der EnBW hinzuweisen. Am Ende wurden unter den Hashtags #changeofperspective, #wirmachendasschon und #enbw 60 Fotos veröffentlicht und damit über 27 000 Interaktionen auf den Kanälen der Influencer erreicht. Alle Teilnehmenden des Instawalks kommen zusammen auf eine Gesamtreichweite von 320 000 und erzeugten so 600 000 Impressionen für zukünftige EnBW-Talente!