Im Herbst des vergangenen Jahres machte sich Reyst für neue Filmaufnahmen mit Handkamera, Drohne, seinem Bus Bob und seinem Freund Pascal auf Location-Tour. Hintergrund dafür ist sein erster Film, mit dem der junge YouTuber anstatt immer wieder neue Videos für seinen Kanal zu produzieren, beruflich Fortschritte machen möchte.
In seiner Videoreihe aus dem tschechischen Elbsandsteingebirge zeigt Reyst uns nicht nur verwunschene Wälder, sondern auch wie praktisch die Verwendung von Kreditkarten auf seinen Reisen ist und welchen Mehrwert dabei die o2 Banking App mit der dazugehörigen Debit-Mastercard bietet. Gerade in Ländern mit fremder Währung macht sich die kostenlose Nutzung im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
Das Video bis zum Ende anzusehen lohnt sich übrigens: Nach langer Suche stoßen Reyst und seine mitfilmende Begleitung endlich auf die langersehnte Wasserfalllandschaft mitten in der tschechischen Provinz, bei der auch unser Atem kurz ins Stocken gerät.
Zur ersten Kampagne, bei der 0711 Digital federführend für die Telefónica Fashionistas in verschiedenen Städten in den Shopping-Ring stellte, äußerte sich der Content Manager Maximilian Zeibig von der Telefónica bereits zur Philosophie beim Thema Influencer Marketing bei o2: „Wir möchten neue Wege gehen, uns thematisch nicht einschränken und den Usern Inhalte bieten, die auf echtes Interesse stoßen. Die Kommunikation über Marke oder Produkt erfolgt integriert und muss nicht mit der Keule vorgetragen werden.“
Und genau so fühlt es sich auch an, wenn man das Video von Reyst ansieht. Mit seiner eindrucksvollen Stimme beschreibt er Aufnahmen, für die er stundenlange Wanderungen durch nasskalte Landschaften auf sich nimmt oder in außergewöhnlichen Unterkünften Halt macht. Wir sind gespannt auf seinen ersten richtigen Film!