OeWater

Als Teil der Marke OeDrinks steht OeWater für „NEVER NORMAL“ – für das Besondere, das Neue, das Anderssein. Also keine langweiligen Health-Kampagnen, sondern inspirierende, relatable Inhalte, die zeigen, wie man sein Leben aktiv in die Hand nimmt.

Das Projekt in Zahlen 2024

12%

Followerzuwachs auf Instagram

156k

Organische Gesamtreichweite

3%

 

Engagement-Rate auf Instagram

Erfolgreiche Markteinführung von OeDrinks:
OeDrinks wurde als Lifestyle- und Sport-Brand etabliert.

ZIELSETZUNG

Awareness und Engagement durch authentische Influencer

Strategie

Unsere Strategie fokussierte sich auf die Zusammenarbeit mit Micro-Influencern, die glaubwürdig für sportliche und lifestyle-orientierte Zielgruppen stehen. Durch gezielte Content-Briefings und klare Botschaften zu Themen wie „Gute Vorsätze“ und „gesunde Ernährung“ sollten OeWater-Produkte durch eine Kombination aus organischen Postings, Co-Autoren-Content und Gewinnspielen authentisch in den Alltag integriert werden.

HERANGEHENSWEISE

Für die Kampagne haben wir gezielt sieben Micro-Influencer ausgewählt, die perfekt zur Marke OeWater passen – von Sportler:innen bis hin zu Alltagsheld:innen, die ihre Community inspirieren. Mit kreativen Briefings, die auf die Neujahrsvorsätze der Zielgruppe abgestimmt waren, gaben wir den Influencern genügend Freiraum, das Produkt authentisch in ihren Alltag zu integrieren. ​

Der Content bestand aus Co-Autoren-Reels, motivierenden Story-Sequenzen und interaktiven Gewinnspielen, die klaren Mehrwert boten. Dabei achteten wir darauf, die Postings so zu timen, dass sie maximale Aufmerksamkeit erhalten, und unterstützten die Influencer durch Produktzusendungen und regelmäßigen Austausch – sei es für Trainingslager oder spezielle Events wie einen OeRun. ​

Mit Tracking-Links und Rabattcodes behielten wir die Performance stets im Blick und optimierten laufend. So gelang es, die Kernbotschaft von OeWater als erfrischendes Lifestyle-Produkt überzeugend zu transportieren.