Homeworkouts statt Fitnessstudio

Den Beitrag teilen

Wie Under Armour seine Fans auch in der Krise pusht

Wenn die internationale Sportmarke Under Armour von sich hören lässt, dann so richtig: Laut, rau und heftig.

Egal ob Kampagnen, Athletenstories, Sportmomente oder Produktlaunches, alle Aktivitäten der Marke stehen unter dem Motto „We make Athletes better“. Um seine Fans auch in der aktuellen Krisenzeit zu unterstützen, hat sich die Brand etwas besonderes ausgedacht: Alltagsgegenstände statt Gewichte, Homeworkouts statt Fitnessstudio.

Und wir als 0711 ziehen es durch: Da wir den Kunden bereits seit über 6 Jahre im Bereich Social Media und Influencer Marketing unterstützen, können wir aus erster Hand zum Thema Kommunikation in Krisenzeiten berichten.

#ThroughThisTogether

Seit Anfang des Jahres 2020 ziert die Message #TheOnlyWayIsThrough nahezu jegliche Kommunikation, die mit Under Armour in Verbindung steht. Diese Haltung steht für Stärke, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz in Kombination mit Kampfgeist und Power. Denn nur wer am Ball bleibt und auch mal Rückschläge einsteckt, kommt voran.

Und genau deswegen hat es sich der Weltkonzern zur Aufgabe gemacht, seine Fans auch während der Krise zu motivieren. Die Message wurde kurzerhand umgewandelt in #ThroughThisTogether und schon war die Idee geboren, die User von Zuhause ins Schwitzen zu bringen. Statt Workoutinspirationen aus dem Gym oder neue Produkt-Drops wurden über zwei Monate lang ausschließlich Homeworkouts auf Instagram ausgespielt.

Die knapp 100k Fans des Under Armour DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Kanals konnten sich fast täglich auf ein neues Video freuen. Die Hauptakteure waren professionelle Athleten und Fitness-Influencer, die allesamt Teil des Under Armour Netzwerkes, der sogenannten UA Family, sind.

Dein Training für Zuhause

Zu viele Köche verderben den Brei? Nicht hier!

Denn durch das große globale Netzwerk und den Zugang zu unzähligen Spitzen-Athleten konnten wir gemeinsam mit Under Armour in kürzester Zeit neue Workoutinspirationen posten und den Usern für ihr Training von Zuhause aus zugänglich machen.

Egal ob Crossfitter, Ballerina oder Sprinter, jeder Sportler glänzte mit seinen individuellen Übungen.

Sprinterin Imke Salander konnte mit tollen Tipps, Tricks und Übungen explizit für Läufer punkten und somit über Deutschland hinaus die Fans der Brand begeistern.

Die Powerfrau aus Hamburg ist bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil der internationalen Under Armour Familie und begeistert ihre Follower tagtäglich mit inspirierenden Übungen.

Mit über 40 Workouts von diversen Athleten konnten wir gemeinsam mit Under Armour Dach in den zwei Monaten knapp 700.000 Sportbegeisterte erreichen und ihnen eine sinnvolle, gesunde und kostenlose Beschäftigung für die Zeit Zuhause liefern. Und damit nicht genug: Die Homeworkouts bleiben auch weiterhin fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie. Schaut also gerne mal vorbei und lasst euch inspirieren: More to come! @underarmourdach

Den Beitrag teilen

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an und wir vereinbaren gerne einen Beratungstermin mit Ihnen.

Kontaktieren Sie uns!

Ronny Kühnert


    Diese Seite wird von ReCaptcha geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und AGB von Google.