Social Media News #4

Den Beitrag teilen

Jede Social Media Plattform bringt ihre eigenen Vorteile und Funktionen mit sich. Da ist es nicht verwerflich, wenn man schnell den Überblick verliert. Wir haben euch die wichtigsten Social Media News zusammengefasst, damit ihr keinen Trend und kein Update verpasst.

Instagram

Instagram Reels and Shop tabs

Wie man in diesen Screenshots sehen kann, testet Instagram drei Varianten, wo es die neuen ‚Shops und ‚Reel‘-Registerkarten auf der unteren Navigationsleiste platzieren wird. Eventuell wird der ‚Suche‘, ‚Aktivität‘ und/oder ‚Erstellen‘ Buttons nach oben neben die ‚Direkt‘-Registerkarte verschoben, um Platz zu schaffen.

Jede Änderung wird natürlich für Benutzer, die es gewohnt sind, eine gewisse Verärgerung hervorrufen.

Animierte Schriften

Instagram fügt eine neue Funktion hinzu, mit der sich Schriften in Stories animieren lassen. Damit lassen sich Stories jetzt dynamischer, kreativer und individueller gestalten lassen.

TikTok

TikTok hat eine neue Funktion hinzugefügt, mit der Benutzer Ausschnitte von Videoclips anderer Personen wiederverwenden können, um Antworten und Remixe zum Thema zu erstellen.

Oracle gewinnt Wettstreit um Tiktok

Laut einer Quelle des wird Oracle Tiktok nicht übernehmen, sondern als „vertrauenswürdiger Technologiepartner“ mit der Plattform zusammenarbeiten. Was das im Detail bedeutet, ist unklar.

Tiktok News: Oracle bekommt Zuschlag – Microsoft scheitert Quelle: AFP

Twitch

Twitch begann im vergangenen Herbst mit der Testphase von Watch Partys und geht nun zur weltweiten Einführung über.

Twitter

Twitter kündigte bereits im Juni Voice-Tweets an, aber sie scheinen bisher noch nicht weit verbreitet zu sein.

Schlagworte

Den Beitrag teilen

Noch Fragen?

Schreib uns oder ruf an, und wir vereinbaren gerne einen Beratungstermin mit dir.

Kontaktiere uns!

Ronny Kühnert