Die Instagram Reels DOs and DON’Ts

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Instagram Reels ist der Tiktok Klon aus dem Hause Facebook. Laut Instagram selber können die bis zu 15-sekündigen Video die größte Reichweite erzielen. Reels sind daher super Wachstumsmotoren, um auf der Social Media Plattform Instagram organisch Reichweite zu gewinnen. Doch was musst du beachten, damit dein Video viral geht? Wir zeigen euch die DOs und DON’Ts die du beachten solltest, bevor du zur Kamera greifst.

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Reels sollten:

  • Unterhaltsam und lustig sein.
  • Emotionen auslösen (Das schafft du mit Witzen und unerwarteten Überraschungen.)
  • Inspirierend sein. Starte einen neuen Trend oder zeige Leuten deine eigene Transformation.
  • Nutze bestehenden Tools um deine Videos aufzuwerten, füge Texte hinzu und nutze lustige Filter und Effekte. Übertreibe es aber nicht!
  • Dein Video sollte unbedingt vertikal sein.
  • Nutze Sounds, die gerade im Trend sind.
  • Arbeite mit wiederkehrende Charakteren und Formaten.
  • Probiere dich aus und bringt Vielfalt in deine Videos.

Nutze die folgenden Strategien und dein Reel hat eine deutliche höhere Wahrscheinlichkeit, viral zu gehen. Du solltest aber auch darauf achten:

  • Achte darauf, dass dein Video in einer guten Qualität ist.
  • Versuche deine Reels auch direkt in Instagram zu filmen.
  • Der Fokus sollte auf dem Video liegen (Nicht zu viel Text)
  • Achte auf die Instagram Community Guidelines.

Jetzt viel Spaß und happy Filming.

Wer auf umfangreiches Know-How und rechercheintensive Influencer- und Social Media-Kampagnen setzen will, sollte auf die Expertise einer Influencer Agentur zurückgreifen.

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