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Mercedes-Benz Bread && Butter Berlin

Bread&&Butter
Entwicklung einer Social Media Kampagne, Influencer Marketing und Konzeption des Event-Standes
Bread&&Butter
6.19
Millionen Reichweite
55.784
Gewinnspiel Teilnehmer
2.000
Verteilte Goodiebags
16.193
Newsletter-Registrierungen

Inspirierende Momente aus Lifestyle, Musik und female Empowerment

Für die „Hey Mercedes Roadshow: Bread && Butter 2018“ in der Arena Berlin wurde unter dem Claim #drivenbytomorrow eine ganzheitliche Kampagne entwickelt, die einen Monat vor dem Event digital ausgerollt wurde. Als Kampagnengesichter fungierten Influencer, die so einzigartig sind, wie die Geschichte von Mercedes-Benz selbst. So konnte authentischer Content für die Zielgruppe kreiert und auf den dazu passenden Social-Media-Kanälen ausgespielt werden.

Das dreitägige Eventprogramm, mit Live-Performances von internationalen Künstlern wie IAMDDB, Jarreau Vandal & SAYAA und einem Panel-Talk, kuratiert von She’s Mercedes sowie Refenery29, konnte das Szene-Publikum vor Ort überzeugen.

Was fand vor Ort statt?

Neben einer G-Klasse, einem Lounge District mit drei Oldtimern und einem Meetup mit den Kampagnengesichtern Alyssa und Juliette gab es für die Besucher noch eine Coffee Bar zum Entspannen, Goodiebags, Mercedes-Benz Caps und ein Gewinnspiel für eine brandneue A-Klasse.

Das Event in Zahlen:

  • 6,19 Mio. erreichte User
  • 55.764 Teilnahmen am A-Klassen Gewinnspiel
  • 2.000 verteilte Goodiebags
  • 2.500 ausgegebene Mercedes-Benz Caps
  • Über 4.500 Konzertbesucher
  • 188 Assets
  • Ein Engagement auf Social Media von 203.000 (Likes, Shares, Comments, Video Views, Saved)
  • 6.217 Regisrtierungen für den She’s Mercedes Newsletter und
  • 9.976 Registrierungen für den PKW Newsletter
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influencer marketing kampagnen
Ines Reisenbüchler