Erfolg durch Instagram – 5 Brands, die es geschafft haben!

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Erfolg durch Instagram? Unzählige Firmen und Marken tummeln sich auf den sozialen Medien. Viele von ihnen betreiben gezielt Influencer Marketing und warten sehnsüchtig auf den Erfolg. Wir zeigen euch 5 Brands, die durch Social Media an die Spitze gelangt sind.

1. idealOfSweden

Handyhülle von iDealOfSweden

iDeal of Sweden sind in Schweden konzipierte und entwickelte magnetischen Handy-Accessoires. In Sachen Kreativität gilt Schweden als Vorreiter. Die magnetischen Produkte, darunter Handyhüllen, Portemonnaies, Powerbanks, Lightning-Ladekabel und verschiedene Halterungen, werden ständig mit den aktuellen Trends im Bereich Interieur und Mode angepasst.

Die Firma betreibt nicht nur gezielt Social Media Marketing, sondern kooperiert mit Creatorn der ganzen Welt. Im Vordergrund stehen Nano-Influencer der Fashion Szene! Viele dieser Influencer arbeiten kostenlos im Gegenzug für die Produkte. Mit anderen Worten also ein Barter-Deal! Nicht zu vergessen, bekommt jeder Kooperationspartner einen Promo-Code, mit dem man auf seine nächste Bestellung einen Rabatt erhält. Durch die enge Bindung zu den Followern und durch die schlichten Designs der Hüllen entpuppen sich die Handy-Accessoires als Verkaufsschlager!

Um das Ganze noch zu toppen gibt es regelmäßig neue, exklusive Influencer Kollektionen mit einer großen Launch-Party!

2. Desenio

Bilder von Desenio.

Wer sich für Interior begeistert, der kommt auf Instagram nicht an Desenio vorbei. Stilvolle Wandbilder und Poster, die den neuesten Interior-Trends folgen. Die schwedische Firma verkauft für wenig Geld Poster, die dem eigenen Zuhause den letzten Schliff geben sollen.

Auch hier wird eng mit Nano-Influencern und Interior-Bloggern zusammengearbeitet. Tausende von Influencern haben bereits Werbung für die Firma gemacht und es werden täglich mehr! Dadurch kann die Firma mittlerweile mehr als 1,3 Millionen Follower (Stand: 20.04.2020) verzeichnen!

3.KaptenandSon

KaptenandSon ist eine deutsche Firma mit Hauptsitz in Köln. Angefangen hat das Unternehmen mit Uhren. Mittlerweile umfasst das Sortiment nicht nur unzählige, stylische Exemplare, sondern auch Sonnenbrillen, Rucksäcke und Brillen. Im Gegensatz zu den anderen Firmen findet man hier nur selten Rabattcodes. Mehrmals im Jahr gibt es dafür eine größere Rabatt-Aktion. Egal ob Black Friday, Valentinstag oder Weihnachten. Mit speziell ausgewählten Influencern wird auf solche Aktionen aufmerksam gemacht.

Auch diese Firma nutzt den Erfolg durch Instagram und Influencer für sich. Mittlerweile gibt es mehrere Influencer-Kollektionen mit bekannten Creators wie zum Beispiel AnaJohnson, SonnyLoops oder Lena Gerke. Große Launch Partys und Werbekampagnen mit Influencern stehen auch hier an der Tagesordnung!

Influencer Content von @den.stinations mit einem Kapten and Son Rucksack.

4. Purelei

Seit 2017 verkauft die Firma Hawaii-inspirierten Schmuck. Ganz nach dem Motto „Aloha Spirit“ wird nicht nur eine Leidenschaft, sondern eine Lebenseinstellung vermittelt. Seitdem ist Purelei fester Bestandteil im Influencer Marketing. Jeder Influencer hat bereits von ihnen gehört oder besitzt sogar schon einige Schmuckstücke.

Die Firma aus Mannheim hat in kürzester Zeit einen regelrechten „Boom“ auf den sozialen Medien erlebt. Neben ihrem Instagram Account betreibt Purelei noch Facebook, Pinterest, Youtube und seit neuestem auch noch TikTok. Mehr als 400.000 Follower verzeichnet der Instagram Account. Mittlerweile arbeitet das Unternehmen mit den größten Influencern Deutschlands zusammen. Spezielle Kollektionen und Launch Partys auf der ganzen Welt verhalfen der Firma zum Erfolg.

Purelei Event in Italien.

5.Daniel Wellington

Erfolg durch Instagram hat sich auch Daniel Wellington nicht nehmen lassen! Die Geschichte von Wellington erstreckt sich über mehrere Jahre. Die Vintage-Uhren mit NATO-Bändern sind selbst in Hollywood und bei den ganz großen Stars angekommen. Celebritys wie zum Beispiel Hailey Bieber, Kendall Jenner oder Cameron Dallas tragen bewusst die stylischen Uhren.

So werden mehr als 1 Millionen Uhren jährlich verkauft! Nicht nur das schlichte Design und der günstige Preis, sondern auch das Marketing durch Influencer waren und sind essenziell und ausschlaggebend für den Erfolg der Firma. Abgesehen davon gibt es Promo-Codes, Verlosungen oder Influencer Reisen.

Zusammengefasst ist Daniel Wellington eines der ersten Unternehmen, die bewusst auf Influencer Marketing gesetzt und es an die Spitze geschafft haben.

Hailey Bieber als Werbegesicht für Daniel Wellington.

Wer eine Influencer Marketing Kampagne starten möchte, kann sich an unseren Tipps auf unserem Blog zur Influencer Auswahl und der Budgetierung des influencer Honorars orientieren. Oder sich die Expertise einer Influencer Agentur holen.

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