Under Armour verbindet man mit Eigenschaften wie Willensstärke, Kampfgeist und Leidenschaft. Den neuen Running-Schuh HOVR assoziiert man darüber hinaus mit Leichtigkeit, Komfort und Design. Um die Besonderheiten des neuen Running-Schuhs der Außenwelt zu zeigen, setzten wir unsere Königsdisziplin ein: das Influencer Marketing.
Bevor der Schuh auf dem Launch Event erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert wurde, hatten einige sportaffine Influencer, wie die Schauspielerin und leidenschaftliche Läuferin Valentina Pahde, die Möglichkeit, ihren Usern im Rahmen eines Unboxings den Schuh vorzustellen und ihn exklusiv zu testen.
Beim offiziellen Launch Event, bei dem jeder der 200 geladenen Gäste ein Paar des superleichten HOVRs erhielt, hat die Turbinenhalle in Berlin jedes Sportlerherz höher schlagen lassen. Neben Trampolinen und Laufstrecken in luftiger Höhe hatten die Gäste die Möglichkeit, ihre neuen Sneaker einen vertikalen Run zu testen.
Via Instagramstories und zahlreichen Social Media Postings wurde die Kampagne verlängert und einige Einblicke des Abends mit über 1,1 Mio. Followern geteilt. Mit über 248.000 Interaktionen war die Kampagne ein voller Erfolg, wodurch die Nachfrage in kürzester Zeit in die Höhe schoss.